Die Fexer

Hochkarätige Blasmusik, gemixt mit modernen Arrangements und jugendlichem Charme. Das ist das Erfolgsrezept der Fexer.
Mittlerweile begeistert das Trio seit 15 Jahren ihr Publikum weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus und verschafft sich
dadurch einen überaus großen Bekanntheitsgrad in der Blasmusikszene.
Mit ihrer einzigartigen Besetzung aus Tuba, Trompete und Flügelhorn sind die Drei in allen Bierzelten ein Highlight, aber auch bei Festivals eine absolute Sensation und nicht zuletzt bekannt aus dem BR-Fernsehen. Erleben Sie die wahrscheinlich kleinste Blaskapelle der Welt live bei uns in Rothenkirchen.


Michael Maier und seine Blasmusikfreunde

Seit 2010 sind die Blasmusikfreunde rund um den Kapellmeister und bekannten Tenorhornisten Michael Maier nun in der Blasmusikszene bestens unterwegs.
Aus dem gesamten süddeutschen Raum kommen die Blasmusikverrückten und geben auf den Bühnen dieser Welt richtig Gas.
Das buntgefächerte Programm beinhaltet in erster Linie Kompositionen aus den eigenen Reihen, virtuose Solostücke der einzelnen Register und auch professionelle Gesangseinlagen und moderne Blasmusik. Die Reiserouten der Gruppe führen hauptsächlich durch den deutschsprachigen europäischen Raum.
Auch Gastspiele in Tschechien, den USA und Brasilien durften die Blasmusikfreunde schon feiern. Mit bisher 4 CDS zeigen die Musiker um Michael Maier, welche Spielfreude in ihnen steckt und das MUSIK FREUNDE SCHAFFT! Seid dabei!